Parken in Bochum

„Parken in Bochum“ ist ein Angebot der WirtschaftsEntwicklungsGesellschaft Bochum mbH. Wir möchten, dass Sie gut und sicher parken können.
Egal, ob Sie nur kurz bleiben oder oft hier parken.

Unsere Angebote

Parkhäuser

  • Es gibt viele Parkhäuser in Bochum.
  • Die Parkhäuser sind modern.
  • Sie sehen auf einem Bildschirm, wie viele Plätze frei sind.

Parkplätze

  • Es gibt auch Parkplätze ohne Dach.
  • Diese Parkplätze sind leicht zu erreichen.
  • Sie liegen in der Nähe von wichtigen Orten.

Parkschein-Automaten

In Bochum gibt es über 2.000 Parkplätze mit Automaten.
Sie können so bezahlen:

  • mit EC-Karte,
  • mit Kreditkarte,
  • mit dem Handy,
  • oder mit der App „EasyPark“.

Smart-Parken

  • Sie brauchen keine Parkkarte mehr.
  • Sie geben einfach Ihr Auto-Kennzeichen an.
  • Sie registrieren sich online.
  • Dann bekommen Sie 10 % Rabatt auf das Parken.

 Dauer-Parken

  • Sie parken oft? Dann gibt es einen Vertrag für Sie.
  • Sie zahlen einmal im Monat.
  • Sie können dann an 5, 6 oder 7 Tagen pro Woche parken.

Vorteils-Parken

  • Sie kaufen in Bochum ein?
  • Viele Geschäfte schenken Ihnen 1 Stunde kostenloses Parken.
  • Sagen Sie an der Kasse Ihr Kennzeichen.
  • Oder zeigen Sie Ihre Parkkarte.

E-Parken (Parken mit Strom)

  • Es gibt 10 Parkhäuser mit Ladesäulen für Elektro-Autos.
  • Dort tanken Sie 100 % Strom aus Sonne oder Wind.
  • Sie können Ihre Ladekarte oder eine App nutzen.

Kontakt

Parken in Bochum – Kundencenter
Viktoriastraße 10
44787 Bochum

Telefon: +49 234 61063-299
Fax: +49 234 61063-210
E-Mail: kontakt@parken-in-bochum.de

Öffnungszeiten:
Montag–Donnerstag: 08:00–17:00 Uhr
Freitag: 08:00–16:00 Uhr

Website: www.parken-in-bochum.de


Gibt es etwas, das für Sie schwer ist?
Zum Beispiel: Die Website zu lesen oder zu bedienen?
Dann sagen Sie uns Bescheid.
Wir helfen Ihnen gerne.

Frauke Fischer
Tel.: +49 234 61063-301
E-Mail: frauke.fischer@bochum-wirtschaft.de


Hier finden Sie unsere Erklärung zur Barrierefreiheit.
Sie erklärt, wie wir unsere Website für alle gut nutzbar machen.
Erklärung zur Barrierefreiheit

SMART PARKEN

Ganz einfach parken – ohne Karte, ohne Automat: Ihr Kennzeichen genügt.

Mehr Informationen Hier registrieren/anmelden